Während eines Südtirolurlaubs im April 1997 besuchte ich mehrmals die Bahnhöfe Lana-Burgstall und Untermais bei Meran.

(Strecke Meran-Bozen)

 

 

 

Hier ein Wendezug nach Bozen in Lana-Burgstall

 

 

 

 

 

Die Dieseltraktion war durch die Baureihe D 345 vertreten.In Lana-Burgstall wartet D 345 1115 mit ihrem Sammler die kreuzung mit einem Wendezug ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuvor wurde noch rangiert und der freundliche Lokführer lud mich zu einem Führerstandsbesuch ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Alltäglich waren hier noch die Personenzüge mit der modernisierten  E 424.

 E 424 314 in Lana-Burgstall.

 

 

 

 

 

 

 

 

E 424 257 schiebt im schönen Abend- licht des 09.04.1997 Richtung Bozen.

 

 

 

 

 

In Untermais traf ich dann meinen absoluten Favoriten an.Die E 636 171 des Bw Alessandria in ihrer ursprünglichen Farbgebung.Sie ersetzte am 16.04.1997 die Diesellok und war mit dem Sammler unterwegs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

E 636 171 nach einer kurzen Zugverfolgung in Lana-Burgstall.

 

 

 

 

 

Zur modernen Traktion gehört die Baureihe 

E 652. Der freundlich winkende Lokführer hat sich sichtlich über die Anwesenheit des Fotografen gefreut.

 

E 652 025 in Lana-Burgstall mit Personenzug nach Meran. (09.04.1997)