Gerade mit dem Sonderzug "Deutsche Weinstrasse" von Bundenthal zurück,rangiert 218 366 amAbend des 09.08.1980

im Bf Hinterweidenthal.Der Zug bestand aus acht Dreiachsern und zwei Vierachsern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und....

218 366 in Bundenthal.

 

 

 

 

 

 

Fast 9 Jahre später begegnet uns die 218 366 hier in Zweibrücken und mit anderer Farbgebung.

 

Ein 798,abgestellt an der Dieseltankstelle in Zweibrücken.

19.07.1980

 

 

 

 

 

 

 

798 797 +

998 305+998 912 am 01.08.1988 bei Contwig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausfahrt der

211 253 aus Contwig am 20.09.1980

 

 

 

 

Auch das gab es damals noch.Die Bahnhofs-Köf in Contwig am 20.9.1980

 

323 206 war eine sogenannte Säcke-Köf .

Anstatt Türen besaß sie nur Stoffvorhänge.

 

 

 

 

 

 

Eine 212 mit 211erFrontpartie.Erst ab 212 022 erhielten die Loks die typische 212 Haube.

 

 

212 015 im

Kreuzungsbahnhof Pirmasens-Nord (Biebermühle)

am 01.08.1988

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

360 386 rangiert in Pirmasens-Nord

01.08.1988

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Personenverkehr

mit 218 372 in

Pirmasens-Nord am 01.08.1988

 

 

 

 

 

 

......und 798 576.

 

 

 

 

 

 

 

 

08.09.1988

 

212 228 verläßt

Hermeskeil in

Richtung Türkismühle.

                                                                    In der Eifel

Zuerst ein paar bescheidene Bilder aus der Dampflokzeit 1974/1975

im  Bw Ehrang.

Die Nummern : 044 653 ,  50 808 , 50 1475 , 50 1922 , 50 2636 , 50 2886

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.07.1989

 

211 072 in

Dockweiler-Dreis und ......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....in Ulmen

 

 

 

 

 

 

 

 

11.04.1988

 

 

212 052 in

Mayen-Ost

 

 

 

 

 

 

11.04.1988

 

Bf Kruft

 

212 013 von Andernach nach Mayen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.04.1988

 

212 154 mit Gz im Bf Kruft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.05.1989

 

215 033 an der Kyll

 

 

 

 

 

 

 

 

11.07.1993

 

215 037 an der

Dieseltankstelle

des Bw Trier

 

 

 

 

 

 

 

31.10.1987

 

Kyllburg

 

215 042 nach Köln

 

 

 

 

 

 

 

 

01.05.1989

 

Tunnel Speicher

 

 

215 044

 

 

 

 

 

 

 

 

23.08.1993

 

Gonnersdorf

 

215 043

 

 

 

 

 

 

 

 

13.10.1994

 

Bei Lissendorf

 

215 133

 

 

 

 

 

25.07.1989

 

215 136

 

bei Daun.

Links hinten die

ehemalige Strecke

nach Wittlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

25.07.1989

 

215 136 im

 

Bf Daun

 

 

 

 

 

 

 

 

25.07.1989

 

215 136 bei

 

Monreal und....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....in Uersfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

........und

in Ulmen

 

 

 

 

 

 

 

 

01.05.1989

 

215 133 im Bw

 

Ehrang